Wilkommen im Kunsttreff Abbensen

 

 „Begegnungen“
großformatige Acrylbilder von Maike Remane

Mit dieser Ausstellung nimmt der Kunsttreff Abbensen
am 10. Kunstpfad Peine am 21. / 22.04.2018 teil


Ausstellungseröffnung am Sonntag, 15. April 2018 um 11.00 Uhr
Ausstellung bis 13.Mai

Artist Statement

 

Artist Statement

Ich bin leidenschaftliche Malerin. Meine Arbeiten bewegen sich zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit, verdichten Eindrücke der Wirklichkeit in Form und Farbe, in Vorder- und Hintergrund, in Komplementär- und Helldunkelkontrast.

Meine Werke transportieren Emotionen meiner persönlichen Landschaften.

In meinen großformatigen Werken arbeite ich mit Formen und Materialien, die Assoziationen von Schroffheit und Weichheit, von Nebel und Klarheit, von Auflösung und Zentriertheit hervorrufen. Bewusst wähle ich Acrylfarbe für einen spontanen und direkten Farbauftrag. Mein Duktus unterstützt die kraftvolle Intensität der Bilder.

Der Betrachter taucht ein in ein rauschendes Meer an Farben, verzaubert von der intensiven Atmosphäre der Werke. In diesem Farbrausch folgt er einem meditativen Weg. Spuren führen ihn in meine äußere und innere Heimat.